Beste mediterrane Feinkost direkt von kretischen Erzeugern|Bis zu 30 % Nachlass im SALE

Beste mediterrane Feinkost direkt von kretischen Erzeugern

Entdecke bis zu 30 % Nachlass im SALE

Kurtes - Farmers Group of Psiloritis Mountain

Zu den Produkten

Die Kurtes – Farmers Group of Psiloritis Mountain befindet sich in Zaros, zentral auf der Insel Kreta gelegen. Besonders bekannt ist das Wasser aus Zaros, das weltweit schon viele Preise gewonnen hat. Nikos Doulgerakis und seine Kooperationspartner produzieren hier in der Messara Ebene am Rande von Psilorities Mountain Produkte aus Oliven. Besonders zu erwähnen ist das Olivenöl, für das die Koroneiki Oliven verwendet werden.

Ganz ursprünglich werden die Oliven angebaut. Mit viel liebevoller Handarbeit entsteht so im Lauf des Jahres die Basis für ein Olivenöl der Extraklasse. Basierend auf langjähriger Erfahrung werden die Oliven über den gesamten Erntezeitraum in den verschiedenen Reifestufen geerntet und zu einem harmonischen Öl komponiert. Durch diese Auswahl der Oliven über viele Wochen gelingt es Niko Doulgerakis eine gleichbleibende Qualität herzustellen. Unterschiede, die sich von Natur aus ergeben, gleicht er durch die Zusammenstellung der Reifegrade aus.

Neben den verschiedenen Ölen und Aromaölen ist Niko ein absoluter Experte bei Kräutern, die in seinem Umfeld wachsen. An den Berghängen des Ida Gebirges sammelt er unter Berücksichtigung der Mondphasen die Kräuter, die er selbst im natürlichen Umfeld trocknet. Durch den sorgsamen Umgang gelingt es ihm, Kräuter anzubieten, die hocharomatisch langanhaltend ihren Duft freisetzen. Diese Kräuter werden auch für die Herstellung der Aromaöle verwendet. In einem eigen entwickelten Prozess gewinnt er mit Hilfe einer Wasserdampfdestillation Aromaextrakte, die ohne jeglichen Zusätze hergestellt werden.

www.kurtes.gr

Produktangebot

Weitere Produkte laden