Beste mediterrane Feinkost direkt von kretischen Erzeugern|Kostenloser Versand ab 59 €

Beste mediterrane Feinkost direkt von kretischen Erzeugern

Kostenloser Versand ab 59€

Eptastiktos

Zu den Produkten

Jorgos Tomadakis ist Handwerker und Biobauer aus Kato Chorio Irapetra im Süden von Kreta. Einer Region auf der Insel, die bekannt ist für besonders gutes Gemüse. Irapetra ist die südlichste Stadt Europas. In diesen optimalen klimatischen Bedingungen kultiviert Jorgos auf natürliche biologische Weise die Oliven in den familieneigenen Olivenhainen. Neben den eigenen Oliven baut er dort auch die aromatischen Pflanzen an, die er für die Produkte der Just a drop Serie benötigt. Für Just a drop werden die aromagebenden Pflanzen zusammen mit den Oliven gepresst. Dadurch entsteht ein intensiv aromatisches Olivenöl. Jorgos’ Vision ist es, die Essenz der Aromen der kretischen Natur in wenigen Tropfen zu verkörpern.

Dass er mit seiner Idee erfolgreich ist, bestätigen die Silber- und Bronzemedaillen, die er mit seinen Ölen beim Weltwettbewerb der AVPA (Agence pour la Valorisation des Produits Agricoles, Paris 2022) verliehen bekommen hat.

Jorgos sagt selbst über seine Produkte:”Mit einer innovativen Methode der allmählichen und kontrollierten natürlichen Extraktion von aromatischen Pflanzen in biologischem nativem Olivenöl extra produzieren wir die preisgekrönte* Produktreihe gastronomischer Olivenöle “Just a Drop”.  Auf diese Weise erreichen wir Langlebigkeit und Intensität der Aromen und Geschmacksrichtungen. Ein Produkt, das Ihre Kreationen wirklich aufwertet.”

Wir von KRETA natürlich waren sofort begeistert von der Intensität der Produkte. Für den Anfang haben wir uns für die Öle Oregano, Minze, Mandarine und Rose entschieden. Zwei Klassiker mit Oregano und Minze und zwei außergewöhnliche Variationen. Mandarine steht für ein frisches, Zitrusaroma und Rose bietet dir ein intensives Bouquet, mit dem du ein außergewöhnliches Aroma auf einen Salat zauberst.

Website
https://aitria.gr

Facebook
https://www.facebook.com/Just-a-Drop-106940132032577

Ein kurzes Produktvideo
youtube.com/watch?v=LQrRjnmKXP8

Produktangebot