Beste mediterrane Feinkost direkt von kretischen Erzeugern|Kostenloser Versand ab 59 €

Beste mediterrane Feinkost direkt von kretischen Erzeugern

Kostenloser Versand ab 59€

A & O Kivotos

Zu den Produkten

A&O Kivotos: Wo Geschmack auf Leidenschaft trifft

Ich habe Vagelli zum ersten Mal auf dem Pancretan Forum in Gouves getroffen, als er sich mir unauffällig an unserem Stand näherte. In seiner Hand hielt er ein Glas Carob Creme Aufstrich. Damals ahnte ich nicht, welche bedeutende Begegnung das werden sollte. Vagelli stellte mir den Aufstrich vor, und ich wagte den ersten Biss. Dieser Geschmack übertraf meine Erwartungen bei Weitem. Ein Brotaufstrich aus nur zwei Zutaten – Carob Sirup und gemahlene Haselnüsse. Ein wahrhaft überwältigendes Geschmackserlebnis, rein und frei von jeglichen Zusatzstoffen. Genau so hatte ich mir das für KRETA natürlich vorgestellt.

Es vergingen vier Wochen, bis wir uns erneut trafen. A&O Kivotos liegt in der Nähe von Chania, und so trafen wir uns in der nahegelegenen Ortschaft. Die Verabredungspunkt: Vor der örtlichen Bank. Mein Einwand, wie ich diese Bank finden sollte, wurde typisch griechisch beantwortet – “Du wirst es nicht verfehlen.” Und genauso war es. Treffpunkt vor der Bank, und von dort aus ging es zur Produktionsanlage. Vagelli hatte recht, ich hätte den Ort niemals alleine gefunden. Was mich jedoch noch mehr überraschte, war das, was sich in der Halle abspielte. Moderne Technik ermöglicht eine schonende Produktion, was erklärt, warum die Produkte so außergewöhnlich gut sind.

A&O Kivotos konzentriert sich auf Carobprodukte, Aloe Vera Produkte und Balsamico Essig Produkte, jeder Bereich mit ganz besonderen und herausragenden Produkten. Hier findet man nur die notwendigen Inhaltsstoffe auf der Zutatenliste, und die Produkte sind exzellent zusammengestellt. Geschmacklich ausgewogen und überzeugend.

Das Besondere an A&O Kivotos ist die Herzlichkeit und die enge Zusammenarbeit mit dem Kloster Agios Rafail unter der Leitung von Pater Elionidas. Vor über 50 Jahren lebte er eine Zeit lang in Deutschland, und er spricht immer noch ein wenig Deutsch. Sein Engagement für Obdachlose und die Einbindung in Alltagsaufgaben beeindruckt mich zutiefst. Diese Zusammenarbeit unterstütze ich aus voller Überzeugung.

Produktangebot